Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Maureen Michaelis

 

Ich bin 20 Jahre alt. In diesem Jahr habe ich meine Ausbildung als Bürokauffrau abgeschlossen.

Meine erste Berührung mit der Kirche fand bereits in meinem fünften Lebensmonat statt, da wurde ich in der Gemeinde zu Berlin-Frohnau getauft und jetzt, 19 Jahre später, arbeite ich im Gemeindekirchenrat mit.

In der Gemeinde Siemensstadt verbrachte ich meine Konfirmationszeit und im Anschluss daran begleitete ich als Teamerin die nachfolgenden Konfirmandinnen und Konfirmanden. Diese Zeit hat mich geprägt und mir gezeigt, wie wichtig es ist, Vertrauen aufzubauen und in Ruhe zuhören zu können, wenn jemanden irgendwo der Schuh drückt.

Ich setze mich verstärkt für die Arbeit und Kindern- und Jugendlichen ein; denn was ist eine Gemeinde ohne Nachwuchsförderungsprogramm?!?

Aber auch den Zusammenhalt zwischen Alt und Jung in unserer Gemeinde, der gerade in unserer heutigen Ego-Gesellschaft unverzichtbar ist, gilt es zu fördern. 

Letzte Änderung am: 30.11.2019