Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Konfirmandenarbeit


Für die nächste Konfirmandengruppe können sich Jugendliche anmelden, die im Jahr 2018 mindestens 13 Jahre alt sind und die 7. Klasse besuchen.

Die Taufe ist nicht Voraussetzung.

Der nächste Jahrgang beginnt im Frühjahr oder Herbst 2018. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Er ist abhängig von der Zahl der Anmeldungen.

Anmeldungen nimmt das Gemeindebüro entgegen.

Wer getauft ist, bringe bitte eine Kopie der Geburtsurkunde, den Taufschein und ein Bild von der Taufe mit. Wichtig ist uns, dass ihr weiterhin am Religionsunterricht teilnehmt. Bringt bitte auch das letzte Reli-Zeugnis mit.

 
Was ihr noch wissen müsst

Ort und Zeit:
freitags 14-täglich von 16.15 bis 20.15 Uhr im Gemeindehaus und im Christophorus-Jugendhaus (neben der Kirche)

Arbeitsweise:
abwechselnd in der ganzen Gruppe und in Kleingruppen; 2 Wochenendfahrten von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag; viele Ausflüge

Pausen:
um 18 Uhr gibt es ein Abendbrot

Leitung:
Pfarrerin Christine Pohl, Rolf Rosendahl, jugendliche Teamerinnen und Teamer

Konfirmation:
Pfingsten 2019 oder 2020 in der Christophoruskirche je nach Beginn des Jahrganges

Wir freuen uns auf euch!

Alle weiteren Informationen findet ihr unter Leben und Glauben, Konfirmation