Chor

Die Chorproben finden

montags von 19:30-21:00 Uhr (in den Schulferien bitte nachfragen!)

im Gemeindesaal am Schuckertdamm 336 statt.

Unser Chor besteht momentan aus ca. 20 Sängerinnen und Sängern und ist regelmäßig an der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten beteiligt, sowohl
a cappella als auch in Begleitung von Orgel und anderen Instrumenten. Das Repertoire besteht überwiegend aus geistlicher Musik von Barock bis Moderne, beinhaltet aber auch Weltliches. Die Vorkenntnisse sind sehr unterschiedlich. Gerne stellen wir uns auf die verschiedenen musikalischen Kenntnisse ein.

Der erfahrene, ausgebildete Chorleiter Holger Schumacher übt sehr geduldig und in einem guten Tempo.

Wir haben Freude am Singen, aber auch an der Gemeinschaft. Vor allem freuen wir uns über jüngere Sängerinnen und Sänger, die gerne ihre Wünsche und Vorstellungen einbringen können.

Wir suchen alle Stimmlagen.

Männer von Tenor bis Bass werden mit besonderer Freude empfangen!!

Besonders glücklich sind wir darüber, dass für diesen Chor kein Mitgliedsbeitrag, keine Kostenbeteiligung nötig ist. Unsere Gemeinde übernimmt alle Kosten.

Ansprechpartner: Holger Schumacher Tel.66 64 04 55

Letzte Änderung am: 17.11.2016