WIR LADEN EIN ZU GOTTESDIENSTEN UND ABENDANDACHTEN.

UNSERE TÜREN STEHEN OFFEN.

Eine Verbindung zwischen Traditionen und neuen einladenden Formen ist uns wichtig. Auf eine verständliche Sprache, erlebte Gemeinschaft und die Einbeziehung von Kindern und Jugendlichen kommt es uns besonders an. Orgel- und Chormusik, Gitarre oder der Posaunenchor tragen zur musikalischen Gestaltung bei.

GOTTESDIENSTE ZU THEMEN UNSERER ZEIT

Im Laufe eines Jahres greifen wir Themen auf, die aus biblischer Sicht bedacht werden.
Dabei wirken Amnesty International oder andere Gruppen mit.

GOTTESDIENSTE FÜR ZIELGRUPPEN

Monatlich findet ein Kindergottesdienst statt. Familiengottesdienste feiern wir zum Weltgebetstag, zum Ferienbeginn, zum Erntedankfest und zu Weihnachten. Konfirmanden stehen bei Begrüßungs- und Taufgottesdiensten im Mittelpunkt. Jugendliche werden besonders zur Christmette am Heiligabend eingeladen.

GOTTESDIENSTE ZU ANLÄSSEN

25-  oder 50 Jahre Konfirmationsjubiläum begehen wir mit besonders festlichen Gottesdiensten. Auch an den Tauftag erinnern wir in einem Gottesdienst. Am Totensonntag steht das Gedenken an unsere Verstorbenen im Vordergrund.

ABENDANDACHTEN AN JEDEM MONTAGABEND

Sie sind 2003 aus den Friedensgebeten für die Menschen im Irak entstanden. Wir denken über Themen des Alltags und des Weltgeschehens nach und halten Fürbitte.
Die Nähe zueinander ist uns dabei wichtig.
Die Andachten werden von Ehrenamtlichen, der Pfarrerin und dem Pfarrer im Wechsel, sowie verschiedenen Musikern und Musikerinnen gestaltet.

Alle aktuellen Gottesdiensttermine

Letzte Änderung am: 21.06.2020