Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Herzlich willkommen auf der Seite der Evangelischen Kirchengemeinde Siemensstadt.
Hier finden Sie Informationen zur Kinderbetreuung und zu unseren Kirchen, Anmeldeformulare und Termine.

Wir freuen uns auch über Ihren Anruf und kommen Sie gerne besuchen.

Aktuelles

Neuigkeiten aus unserer Gemeinde

Am Sonntag, 3. November 2019 wurden in den GKR gewählt:

1. Lisann Berger
2. Dr. Jürgen Funck
3. Klaus Raber
4. Gisela Halffter
5. Fokje de Vries
6. Hans-Joachim Westphal

Als Ersatzälteste arbeiten mit:
1. Udo Riedel
2. Maureen Michaelis

Wir wünschen allen neuen und alten GKR-Mitgliedern für ihre Arbeit im GKR Gottes Segen.

Die nächsten Termine

Kulturcafé - Luther und das Judentum

Mo, 25.5. 15:15-16:30 Uhr
Gemeindesaal der Ev. Kirchengemeinde Siemensstadt
Schuckertdamm 336
13629 Berlin
Link zu Google Maps
Art der Veranstaltung / Kategorie
Sonstiges, Vorträge/Podiumsdiskussionen/Gesprächsrunden/Lesungen
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Besondere Hinweise
Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Kulturcafés statt.
Beginn des Kaffeetrinkens um 14.30 Uhr.

Was wissen wir über das Verhältnis Martin Luthers zum Judentum? Stimmt es, dass er eine unreflektierte, teilweise ablehnende Haltung gegenüber dem Volk Israels hatte? Was trieb ihn? Was bestimmte sein Denken? Wo waren seine Grenzen? Und wie prägen uns seine Sprache, seine Denkmuster? Pfarrer i.R. Dr. Lorenz Wilkens führt uns in die Thematik ein und kommt mit uns ins Gespräch über die Ausstellung Luther und das Judentum, die bis Ende Juni in der Christophoruskirche zu sehen ist.

Eingetragen von:
Evangelische Kirchengemeinde Siemensstadt
Schuckertdamm 338
13629 Berlin
http://www.ev-gemeinde-siemensstadt.de buero(at)ev-gemeinde-siemensstadt.de
Telefon: 030 / 3812455
Fax: 030 / 38307982

Letzte Änderung am: 09.02.2020