Lisann Schirmer

Seit meiner Geburt 1994 lebe ich  in Siemensstadt und die Kirchengemeinde ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Schon als Baby nahm mich meine Oma mit in den Handarbeitskreis, 1995 wurde ich getauft, war dann bei Brigitte Vandreike im Miniclub, wurde 2010 konfirmiert und habe 2018 kirchlich geheiratet.

Ich habe die Gemeinde Siemensstadt und ihre Angebote sehr zu schätzen gelernt.

Was man zu schätzen weiß, sollte man pflegen, weshalb ich im GKR mitarbeite.

Ich möchte dazu beitragen, dass unsere Gemeinde lebendig bleibt und auch in Zeiten des Umbruchs und der Veränderung ihren Charakter behält.

Beruflich arbeite ich als Grundschullehrerin, daher ist mir die Kinder- und Jugendarbeit, so zum Beispiel der Kindergottesdienst, bei dem ich seit 2016 musikalisch mitwirke, besonders wichtig.

Für unsere Gemeinde wünsche ich mir eine harmonisches Zusammenarbeit und tolle Angebote für Jung und Alt.

Letzte Änderung am: 29.11.2019