Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Hans-Joachim Westphal

Ich bin 56 Jahre alt und arbeite als Elektroingenieur bei der Firma Siemens. Bereits vor Jahren wurde ich aus beruflichen Gründen von Hannover, meiner Geburts- und Heimatstadt nach Berlin versetzt und fand eine Wohnung im Bezirk Siemensstadt.

Fast zeitgleich zu meiner beruflichen Versetzung wurde ich geschieden. Meine inzwischen erwachsene Tochter lebt in der Wedemark, zwischen Hannover und Celle in nördlicher Richtung gelegen. Meine Schwester und ihre beiden Kinder leben im Norden von Hannover. Dort bin ich ebenfalls aufgewachsen.

Mein täglicher Weg zur Arbeit führt mich an der Christophoruskirche vorbei und ich wurde neugierig auf die dort jeden Montagabend stattfindenden Abendandachten, welche ursprünglich aus den Friedensgebeten entstanden sind. Schon oft nahm ich gern an den Andachten teil.

Bei meiner Mitarbeit im GKR unterstütze ich vornehmlich die Arbeit im Finanzausschuss und im Ausschuss für Gemeindeentwicklung.

Meiner Meinung nach ist der persönliche und freiwillige Einsatz in der Gemeinde wichtig.

Letzte Änderung am: 02.04.2015