Dr. Jürgen Funk

Ich wurde 1984 in Berlin-Tempelhof geboren und getauft. Später zogen wir dann nach Falkensee, wo ich im Jahr 2000 konfirmiert wurde. Seit 2010 lebe ich nun in Siemensstadt. Ich habe Technische Informatik studiert und im Bereich der elektrischen Messtechnik promoviert. Aktuell arbeite ich als Entwicklungsingenieur für ein mittelständisches Unternehmen in Berlin-Gesundbrunnen. Außerdem bin ich ehrenamtlich für die DLRG als Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst tätig.
In der Siemensstädter Gemeinde habe ich mich von Anfang an gut aufgenommen gefühlt. Schnell fing ich an, im Chor mitzusingen. Seit einigen Jahren halte ich auch regelmäßig die Lesungen im Gottesdienst. Es ist mir wichtig, meinen christlichen Glauben vor Ort in einer Gemeinde leben zu können.
Ich wünsche mir, dass unsere Gemeinde weiterhin so lebendig bleibt und zukünftige Herausforderungen gut meistert. Dazu möchte ich im GKR einen Beitrag leisten. Konkret kann ich mir vorstellen, bei der Gestaltung der Gottesdienste und des Gemeindebriefes mitzuwirken.

Letzte Änderung am: 29.11.2019