Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Bärbel Rösner

 

Ich bin 1950 in Kaisers­lautern/Rheinland-Pfalz geboren. Mit meinem jetzigen Ehemann zog ich nach Berlin, hier heirateten wir 1974 und bekamen 3 Kinder. Seit 1981 wohnen wir mit Freude in der Siedlung am Hohenzollernkanal und somit in dieser Gemeinde. Anfänglich arbeitete ich in Berlin als Sekretärin. Doch mein Wunsch Erzieherin zu werden, war sehr groß und so beendete ich meine Ausbildung 1980 an der Ev. Fachschule für Erzieher, dem Oberlin-Seminar. Seit meinem Berufspraktikum 1981 war ich beim Kirchenkreis Spandau als Erzieherin beschäftigt, zuerst in der Kindertagesstätte am Gorgasring und bis zu meinem Rentenantritt in der Nathan-Söderblom-Gemeinde in der Ulrikenstraße als Leiterin der Eltern-Kind-Gruppe. Die Arbeit mit Kindern und Eltern hat mir bis zum Schluss meiner Berufstätigkeit sehr viel Freude gemacht. Nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben im Jahr 2009 habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und mich an der TU Berlin zu einem Seniorenstudium eingeschrieben. Bis heute bin ich begeisterte Gasthörerin. Doch jetzt möchte ich etwas davon weitergeben in meiner Arbeit im Gemeinde­kirchenrat. Die Sorgen und Anliegen der Familien liegen mir am Herzen.

Ich bin 1. Ersatzälteste und habe Stimmrecht, wenn ein gewälter Ältester/eine Älteste fehlt.

Letzte Änderung am: 02.04.2015